Pünktlich zum Ardbeg Day 2022 – Ardbeg Ardcore

Heute wurde es nun offiziell verkündet – die diesjährige limitierte Abfüllung zum Ardbeg Day 2022 ist Ardbeg Ardcore. Die Besonderheit bei dieser limitierten Ausgabe ist das verwendete Malz, denn es handelt sich dabei um dunkel geröstet Malz. Auf den bin ich echt gespannt, hatte aber bisher noch keine Chance den zu probieren. Du kannst Dir schon mal den 26.04. in Deinen Kalender eintragen….

Weiterlesen

PR: Start der Craigellachie Cask Collection mit 13yo Armagnac

Craigellachie gehört zu den Speyside Destillerien, die etwas rausstechen. Für mich positiv, denn ich mag kräftige, fleischige Whiskys, die auch manchmal eine Streichholznote mitbringen. Inspiriert von den Worm Tubs (alte Form eine Kondensators) wurde nun die Craigellachie Cask Collection mit einem 13-jährigen mit einem Armagnac Finish gestartet.

Weiterlesen