Speyside WF 2016

Beim diesjährigen Spirit of Speyside Whisky Festival (SoSWF) habe ich bereits drei Tage vorher die Whisky Schule des Festivals besucht. Im Anschluss an das Festival habe ich dann entlang der North Coast 500 Route weitere Destillerien besucht und für mich neue Eindrücke von Schottland gesammelt.

Wenn Ihr die einzelnen Besuchs- und Erfahrungsberichte lesen wollt, findet Ihr hier den Überblicksartikel: Reisebericht: SoSWF 2016 & Northcoast 500.

Und hier die Bilder. Mit Klick auf die Alben öffnet sich eine neue Seite mit allen Bildern als Thumbnails. Beim Klick auf die Thumbnails werden die Bilder in groß dargestellt und können auch bewertet werden.

Out of Order

SoSWF - 2016 TV Balvenie

Technischer Visit der Whisky School bei Balvenie - MALTINGS
Mashing Control

SoSWF - 2016 TV Knockando

Technical Visit während der Spirit of Speyside Whisky School
Schaltersysteme

SoSWF - 2016 TV Glen Grant

Technischer Besuch bei Glen Grant während der Spirit of Speyside Whisky School
Fertigungshalle

SoSWF - 2016 TV Forsyth

Technischer Besuch bei Forsyth - den Kupferschmieden in Rothes
Sprinkling

SoSWF - 2016 TV Cardhu

Technical Visit Cardhu 2016
Lobby 2

SoSWF - 2016 Dalmunach

Für die Besucher des Spirit of Speyside Whisky Festivals wurden die Türen das erste Mal geöffnet
Zwei Mashtuns

SoSWF - 2016 Roseisle

Mein nachgeholter Roseisle Besuch aus 2015
Solera Vat

SoSWF - 2016 Grants Blending Lab

Bei Glenfiddich mische ich mir meinen eigenen "Grant's Blend"
Stillhouse von außen

SoSWF - 2016 Glen Ord

Mein Besuch bei Glen Ord. Private Führung durch den Site Operations Manager Alastair Orr.
Kostprobe

SoSWF - 2016 Glenmorangie

Auf der Northcoast 500 Tour habe ich auch endlich Glenmorangie besucht.
Kilndach

SoSWF - 2016 Balblair

Mein Besuch von Balblair auf meiner Route entlang der Northcoast 500
Mash Tun - nicht viel Luft nach oben

SoSWF - 2016 Pulteney

Auf meinem Weg entlang der Northcoast 500 habe ich auch in Wick einen Stopp eingelegt.
Kompakte Bauweise

SoSWF - 2016 Wolfburn

Mein Besuch bei der (aktuell) nördlichsten Destillerie auf dem schottischen Festland.