Speyside WF 2016

Beim diesjährigen Spirit of Speyside Whisky Festival (SoSWF) habe ich bereits drei Tage vorher die Whisky Schule des Festivals besucht. Im Anschluss an das Festival habe ich dann entlang der North Coast 500 Route weitere Destillerien besucht und für mich neue Eindrücke von Schottland gesammelt.

Wenn Ihr die einzelnen Besuchs- und Erfahrungsberichte lesen wollt, findet Ihr hier den Überblicksartikel: Reisebericht: SoSWF 2016 & Northcoast 500.

Und hier die Bilder. Mit Klick auf die Alben öffnet sich eine neue Seite mit allen Bildern als Thumbnails. Beim Klick auf die Thumbnails werden die Bilder in groß dargestellt und können auch bewertet werden.

Glenfiddich 1958

SoSWF - 2016 Grants Blending Lab

Bei Glenfiddich mische ich mir meinen eigenen "Grant's Blend"
Wash still log

SoSWF - 2016 Wolfburn

Mein Besuch bei der (aktuell) nördlichsten Destillerie auf dem schottischen Festland.
Rauf, runter, rauf und raus

SoSWF - 2016 Pulteney

Auf meinem Weg entlang der Northcoast 500 habe ich auch in Wick einen Stopp eingelegt.
Balblair - Fenster

SoSWF - 2016 Balblair

Mein Besuch von Balblair auf meiner Route entlang der Northcoast 500
Glenmorangie - Dunnage Warehouses

SoSWF - 2016 Glenmorangie

Auf der Northcoast 500 Tour habe ich auch endlich Glenmorangie besucht.
Glen Ord - Neue Washbacks

SoSWF - 2016 Glen Ord

Mein Besuch bei Glen Ord. Private Führung durch den Site Operations Manager Alastair Orr.
Stillhouse View

SoSWF - 2016 Roseisle

Mein nachgeholter Roseisle Besuch aus 2015
Dalmunach - Spirit Safe in Hälften

SoSWF - 2016 Dalmunach

Für die Besucher des Spirit of Speyside Whisky Festivals wurden die Türen das erste Mal geöffnet
Forsyth - Tools

SoSWF - 2016 TV Forsyth

Technischer Besuch bei Forsyth - den Kupferschmieden in Rothes
Große Produktionsstraße

SoSWF - 2016 TV Glen Grant

Technischer Besuch bei Glen Grant während der Spirit of Speyside Whisky School
Still House CIP

SoSWF - 2016 TV Knockando

Technical Visit während der Spirit of Speyside Whisky School
Peat Ofen

SoSWF - 2016 TV Balvenie

Technischer Visit der Whisky School bei Balvenie - MALTINGS