Thema Whisky und Schottland

Hier findest Du alle meine Kategorien zum Thema Whisky und Schottland. Mit Hilfe der folgenden Links auf die Kategorien, oder aber auch über die entsprechenden Sub-Menüs, kannst Du Artikel auf FoSM.de nach thematischer Sortierung im Archiv durchstöbern. Eine weitere Möglichkeit sind die „Tags“ (Schlagwörter), die Du auf der rechten Seite siehst. Dort tauchen vor allem einzelne Destillerien, aber auch Personen oder andere Schlagwörter auf, die häufig in meinen Artikeln erwähnt werden. Für alles andere, verwende gerne die Suche.

Reiseberichte

Die Berichte zu meinen Reisen bestehen meist aus einem Übersichtsartikel und mehreren Detailartikeln, die im Übersichtsartikel verlinkt werden. Das gibt Dir die Möglichkeit, gezielt das für Dich Interessante „rauszupicken“.

Hier findest Du die aktuellsten Übersichtsartikel:

Whisky-Wissen

Von Zeit zu Zeit schreibe ich ein paar Erfahrungen zusammen unter der Rubrik „Whisky-Wissen“. Zum einen biete ich damit Einsteigern eine Hilfestellung und zum anderen fasse ich hier Themen zusammen, die ich nicht bei jedem Artikel wiederholen möchte. Falls Du ein „Wissensthema“ vermisst, sag Bescheid. Nach und nach werde ich diese Rubrik ergänzen.

Tastings

Hierunter findest Du nur meine persönlichen Tastings. In diesen Artikeln versuche ich, Dir meine subjektiven Eindrücke zu beschreiben. In der Regel versuche ich dabei die offiziellen Tastingnotes der Hersteller zu „überprüfen“ (finde ich das auch) und nicht unbedingt eigene kreative Beschreibungen zu formulieren (Golfhandschuh nach dem 13.ten Loch).

Pressemitteilungen

In dieser Rubrik findest Du alle Neuerscheinungen und sonstigen News, die ich von den diversen Presseargenturen erhalte. Je nachdem, wie viel Zeit ich dafür aufbringen kann, versuche ich ein wenig eigene Meinung dazu abzugeben, manchmal nehme ich mir auch die Zeit, ein wenig zu recherchieren. Meist gebe ich aber Auszüge oder gesamte Pressemitteilungen weiter.

Bilder

Die Bilder sind in sogenannten „Galerien“ organisiert. In den einzelnen Artikeln sind diese Galerien in der Regel als Filmstreifen und Präsentation eingebunden. Klickst Du die Bilder an, werden diese vergrößert dargestellt. Einige der Bilder findest Du auch als Bilderpräsentationen auch unter dem Menüpunkt Galerien.

Veranstaltungen

Berichte über Besuche bei Whiskymessen oder Veranstaltungen außerhalb meiner Schottlandreisen findest Du in dieser Rubrik. Unter anderem berichte ich hier auch über Tasting-Veranstaltungen, die ich besucht habe. Willst Du alle Tasting-relevanten Artikel finden, nutze das Schlagwort Tasting.