Pressemitteilung

PR: whic The War of the Peat VI Ballechin

Bei whic geht es weiter in der The War of the Peat Serie. Ab heute wird es den The War of the Peat VI Ballechin geben. Mal sehen, wie lange der im Shop verfügbar sein wird, denn die letzten waren immer rasch ausverkauft. Dieses Mal konnte ich leider nicht probieren, aber die Information wollte ich Dir trotzdem nicht vorenthalten.

Im Überblick

  • Ballechin, 12yo 2008/2020, whic The War of the Peat VI of XIII, ncf, nca, SC, CS, 60.1%, 677 Flaschen, 84.99 EUR

Mehr Informationen findest Du bei whic.de. Von Ballechin (d.h. von Edradour) war auch schon die erste Ausgabe der Serie.

Wenn Du jetzt die anderen aus der Serie nachlesen willst:

Und wenn Du jetzt Lust auf ein paar Bilder von Edradour / Ballechin bekommen hast:

(Pressemitteilung, whic)

THE WAR OF THE PEAT VI VON WHIC IST DA: DURCHBRUCH DER RAUCHMAUER AUS DEM WELTRAUM

Bremen, Deutschland, 20.11.2020

The War of the Peat geht in die nächste Runde. In den Highlands wurde von den Invasoren eine Rauchmauer um Edradour geschaffen, die es zu durchbrechen gilt! Hinter seiner rauchigen Barrikade belohnt der neue Ballechin 2008/2020 12 Jahre mit sirupsüßen Sherryaromen aus dem Refill Sherry Butt. Machen Sie sich auf Intensität gefasst: Mit 60,1% Vol. strotzt der Tropfen nur so vor Kraft. Die Geschütze des guten Geschmacks wurden selbstverständlich auch wieder aufgefahren: Keine Kühlfilterung, natürliche Farbe und Fassstärke. 

„Die Metapher von der Rauchmauer komm nicht von ungefähr. Intensiver, aschiger Rauch dringt zuerst in Ihre Nase – erst dahinter kommen nach und nach verführerische dunkle Fruchtnoten zutage. Der Rauch rollt über den Gaumen und lässt erst langsam immer süßere Karamelltöne zu, die sich dann angenehm lange hinziehen.“

– Arne Wesche

Geschäftsführer whic GmbH

Die Serie The War of the Peat

Dieser Ballechin wurde von Signatory für whics The War of the Peat Serie abgefüllt. Er ist der sechste Teil einer 13-teiligen Saga von Torf und Rauch. Dafür kommen die Whiskys nummeriert in schwarzen Tuben und sind von außen genauso kunstvoll wie die Handwerkskunst, die für die Herstellung des Inhalts nötig war. Auf Kältefiltration und Farbstoffe wird natürlich verzichtet. Für die Labels wählte whic Darstellungen von den Invasoren aus dem H.G. Wells Roman „Der Krieg der Welten“. So wird aus The War of the Worlds nun The War of the Peat. Ein markantes Design für markante Tropfen.