Feis Ile 2018: Heute ist Bunnahabhain Open Day

Open Day bei Bunnahabhain und hier findet Ihr hier ein paar Bilder und das vollständige Programm des Feis als PDF Download zur Einstimmung. Ich werde zwar nicht dabei sein, aber ich erinnere mich gerne an die vergangenen Jahre.

Meine Lieblingsevents bei Bunnahabhain?

Mit Bunna geht es mir ähnlich wie mit Caol Ila. Auch Bunna ist traumhaft gelegen und ich fahre sehr gerne diese geniale Straße zu diesem genialen Ort, aber am aller liebsten an einem Sonntag. Da ist die Destillerie dicht und der Weg gehört nur mir und den anderen, die ähnlich wie ich die Ruhe hier gegenüber der „Paps of Jura“ suchen. Einen Open Day habe ich bei Bunna noch nicht besucht. Aber eine Destillerietour (während des Feis). Ich habe mich lange gesträubt, denn von außen sieht die Destillerie sehr mitgenommen aus und meine „offiziellen Kontakte“ verliefen bisher eher ruppig als freundlich.

Bei Bunna wird sich ab diesem Jahr einiges ändern, denn es wird viel Geld in eine Renovierung gesteckt. Es sollen 11 mio. GBP in den nächsten drei Jahren (Stand 07/2017) investiert werden, um einige Gebäude auszutauschen, Lagerhäuser zu bauen und für Besuchereinrichtungen. Fertigstellung in 2020. Dabei werden auch Gebäude abgerissen und neu gebaut. Ferner wird ein Einbahnstraßensystem gebaut. Ich hoffe, danach ist das auch noch meine Traumstraße. Abwarten.

Was auf Islay sonst noch so los ist, findet Ihr u.a. hier: Islay – wie viele Destillerien verträgt die Insel noch?.

Und Updates zu neuen Destillerien und Erweiterungen wie gewohnt unter den Destillerien: Neue Destillerien & Erweiterungen.

Meine Berichte von vergangenen Besuchen

Die Überblicksartikel über alle Feis Ile, bei denen ich dabei war:

Speziell zu Bunnahabhain findet Ihr den Artikel zu meiner Destillerietour: Distillery-Tour: Bunnahabhain

Distillery Open Day & Programme

  • Sa, 26.05.: Lagavulin
  • So, 27.05.: Bruichladdich
  • So, 27.05.: Port Ellen Maltings – die „neue“ Destillerie wirft ihre Schatten voraus
  • Mo, 28.05.: Caol Ila
  • Di, 29.05.: Laphroaig
  • Mi, 30.05.: Bowmore
  • Do, 31.05.: Jura Distillery
  • Do, 31.05.: Kilchoman
  • Fr, 01.06.: Bunnahabhain
  • Sa, 02.06.: Ardbeg

Die Zusammenfassung aller Programme als PDF: Feis Isle Program 2018. Ohne die Extra-Events und nicht mit allen Abfüllungen. Diese findet Ihr in diesem Artikel: Feis Isle Program 2018 – Programme Online.

Bilder aus vergangenen Besuchen

Blick auf den Eingang
Bunnahabhain vom Pier aus
Blick auf die Paps
Tastingroom
David on tour
Porteus Mühle
Porteus II
Mashing Zentrale
Mashtun von innen
Mashtun
Washback #4
Washbacks
Potstills
Manhole
Spirit Safe
Stillman
Festival Bottlings
Pier & Paps
Abfüllung in Fässer
Stimmung
Stimmung II
Bunnahabhain
Single Track nach Bunnahabhain