Maltstock – all-inclusive Whisky-Wochenende 2015

Auf meinen beiden diesjährigen Whiskyreisen (Speyside und Islay) habe ich viele Leute getroffen, die begeistert sind von Maltstock. Maltstock ist – tja – ein Treffen Gleichgesinnter? Aber man könnte es auch ein Whisky-Festival nennen.

Seit vielen Jahren ein Klassiker bei den Eingeweihten, habe ich es erst dieses Jahr bemerkt. Es findet in den Niederlanden statt, genauer in het Buitencentrum, Sint Walrickweg 9, 6611 KG Overasselt (in der Nähe von Nijmegen). Wann? 25.-27.09.2015!

Ein paar Besonderheiten aber vorweg, bevor Ihr auf der Seite von Maltstock stöbert:

  • Es handelt sich nicht um eine kommerzielle Veranstaltung (privat organisiert mit freiwilligen Helfern)
  • All-inklusive Versorgung
  • Jeder bringt eine Flasche Whisky mit, die er mit Freunden teilen möchte
  • Es kann vor Ort geschlafen werden
  • Es gibt „Masterclasses“ wie auf Whisky-Messen
  • Eintritt von 200.- EUR (ohne Unterkunft) bis 265.- (Kabinen für 2, mit Bettlaken)

Maltstock_bottles

Bei mir klappt es dieses Jahr leider nicht, aber ich freue mich über Eure Berichte. Und übrigens: beeilt Euch bei Interesse, denn die Tickets sind fast ausverkauft!