Chivas Regal – The Icon

Als Chivas Regal, einer Marke von PernodRicard, erscheinen Blended Malts aus dem Hause Chivas Brothers. Chivas ist einer der großen Destillerien-Besitzer in Schottland und hat eine beträchtliche Auswahl an eigenen Malts. Normalerweise interessiere ich mich nicht für Blended Whisky, aber The Icon klingt vielversprechend.

Die beiden neuen Abfüllungen werden im September 2015 erhältlich sein und sind die ersten neuen Chivas Regal Blends seit 2007. Ich kürze die Pressemitteilung, um den zweiten Blend „Extra“ und lenke Eure Aufmerksamkeit auf The Icon. Dieser ist schon seit ein paar Monaten als Travel Retail Exclusive verfügbar und kostet dort 3.500.- USD (ca. 3.200.- EUR).

(Pressemitteilung, Textschwester/PernodRicard – gekürzt)

Erweiterung der Prestige Selection von Pernod Ricard – Chivas Regal stellt zwei neue Blends vor

Chivas Regal präsentiert zwei neue Blends: Extra und The Icon

Köln/Düsseldorf, 18. August 2015. Mit Chivas Regal Extra und Chivas Regal The Icon erweitert Pernod Ricard das Sortiment der Prestige Selection um zwei weitere Qualitäten. Ab September 2015 werden die beiden Luxus-Scotchs im ausgewählten Fachhandel und der Gastronomie erhältlich sein.

Der qualitativ hochwertige Chivas Regal Extra positioniert sich zwischen Chivas Regal 12 und 18 Years Old und zeichnet sich besonders durch seine Lagerung in Oloroso Sherry Fässern aus. Der neue Luxus-Whisky The Icon wird nur in limitierter Anzahl pro Jahr produziert und bildet die neue Krönung der Chivas Regal Range.

Stephan Schmidt, Marketing Manager der Prestige Selection und Whiskys, zur Erweiterung der Prestige Selection: „Wir freuen uns dies bekanntzugeben und unseren Chivas Regal Fans damit etwas ganz Besonderes zu präsentieren.

Eine Hommage an die Heritage von Chivas Regal

Chivas Regal The IconChivas Regal The Icon ist die neue Krönung der Chivas Regal Range und reiht sich an die Spitze der Luxus-Whiskys ein. Master Blender Colin Scott erschuf in der traditionellen Handwerkskunst der Chivas Brüder einen erstklassigen Scotch Whisky mit außergewöhnlicher Tiefe und Komplexität und beweist damit seine unvergleichliche Expertise. „The Icon ist ein wahrlich exquisiter Blend. Ich bin sehr stolz, diesen einzigartigen Scotch mit  komplexen Noten von Honig, Vanille und dunkler Schokolade gepaart mit feinen Nuancen von Haselnuss, präsentieren zu können“, beschreibt Colin Scott die Besonderheiten der neuen Chivas Regal Qualität. Der Master Blender wird nur eine limitierte Anzahl an Flaschen des erstklassigen Scotch Whiskys pro Jahr produzieren und unterstreicht damit die Exklusivität des neuen Whisky-Juwels.

Die neue Chivas Regal Qualität ist ein Blend aus mehr als 20 der seltensten Whiskys Schottlands. The Icon beinhaltet unter anderem Single Malts aus Strathisla, der ältesten noch in Betrieb befindlichen Destillerie in den schottischen Highlands, sowie den Brennereien Longmorn und Glen Keith. Jede der eleganten Flaschen wird von Hand befüllt und ist Teil einer streng limitierten Produktion – ein Unikat im Zeichen des majestätischen Whiskys. Mit sorgfältiger Präzision werden die Glasflaschen in der Darlington Kristall-Manufaktur mundgeblasen und mit fein gearbeiteten Metallapplikationen verziert.

Die grüne Farbe der Flasche ist ein Tribut an die ursprüngliche Chivas Regal Flasche aus dem Jahr 1909.