Gold für Prometheus 26yo vom Whisky Magazine

In der aktuellen Ausgabe des Whisky Magazine wurde der Prometheus „auf den Thron“ gestellt. Von den möglichen 100 Punkten gingen 94 an den Prometheus 26yo.

Meine Tasting Notes findet Ihr übrigens hier: The Signature Collection: Prometheus 26 Jahre

Der „Macher“ hinter dem Prometheus ist Liam Hughes von der Glasgow Distillery mit seinem Label „Singular“. Besucht habe ich die junge Brennerei aus Glasgow im Mai dieses Jahres (Besuch bei der Glasgow Distillery) und freue mich auch auf deren erste eigene Abfüllung.

Herzlichen Glückwunsch an Liam und sein Team!

(Pressemitteilung, Glasgow Distillery/A wee taste of Scotland)

Prometheus mit Gold ausgezeichnet!

PrometheusPrometheus 26 Years Old Speyside Single Malt Scotch Whisky hat seine erste hochkarätige Auszeichnung erhalten, den begehrten Editor´s Choice Gold Award” vom Whisky Magazine. In jeder Ausgabe des Whisky Magazine werden nur den besten Whisky aus den Tastings mit dem Editor´s Choice Award ausgezeichnet.  Prometheus 26 Years Old bekam bei dem Tasting 94 von 100 möglichen Punkten und Whiskyexperte Chris Goodrum beschrieb den Whisky als “…ein feiner, alter Speysider!”

Prometheus 26 Years Old hat seit seinem Release im Mai 2015 bereits einige fantastische Reviews und Tastings bekommen, u.a. vom weltbekannten und international respektierten Whiskyexperten und Master oft he Quaich (ein extrem selten verliehener Titel nur für auserwählte Personen, die herausragende Arbeit für den Scotch Whisky tun), Charles MacLean. Charles beschrieb Prometheus mit den einfachen Worten „ein exzellentes Dram“.

Prometheus: Ein legendärer Speyside mit der Stärke eines Titanen – kraftvolle Gerste und feuriger Torf. Ein Whisky mit erhabener Vollkommenheit und Balance, auf dem Höhepunkt seiner Kraft mit 26 Jahren.