Dave Broom’s Whisky Mountain 2016

Im Jahr 2013 bin ich mit Dave Broom und Alan Winchester auf den Benrinnes marschiert. Bei herrlichstem Wetter und genialer Fernsicht. Auf dem Gipfel gab es dann eine (flüssige) Stärkung. Dieses Jahr habe ich Dave auf einem Tasting beim Spirit of Speyside Whisky Festival getroffen. Und eine Menge meiner #whiskyfabric Friends.

Das Tasting fand in der Edinvillie Village Hall am Fuße des Benrinnes und nicht weit von der gleichnamigen Destillerie entfernt statt. Dave und Alan sind durch den Schnee auch dieses Jahr auf den Benrinnes gestapft und so erzählt uns Dave auch bei jedem Whisky, wie er die dazugehörige Destillerie auf dem Weg zum Gipfel gesehen hat.

Lineup

Hier das LineUp:

  • Dalmunach, New Make, 16.06.2015, 69.3%
  • Glenallachie, 14yo, SC CS, 11.08.2014, 57.3%
  • Glenrothes, Alba Reserve, 40%
  • Craigellachie, 21yo, Craigellachie Hotel, 57.2%
  • Macallan, Edition #1, 8 verschiedene Fasslagerungen, 48%
  • Benrinnes, Flora & Fauna, 15yo, 43%

Das war ein vergnüglicher Nachmittag und ein schöner Ausklang mit Freunden, denn es waren ein ganzer Schwung der #whiskyfabric anwesend: @AlpacaJo @MaltKlaus @kaskwhisky @ansgarspeller @thomas_speller @WhiskyDiscovKat @johndoblmann @EdgyLassie – schön Euch alle zu sehen. Und beim nächsten Mal gehen wir auch auf den Benrinnes!

Wenn Ihr den Rest meiner Besuchsberichte zu dieser Reise lesen wollt: Reisebericht: SoSWF 2016 & Northcoast 500.

SoSWF - 2016 Dave Brooms Whisky Mountain

Dave Broom
Lineup
LineUp - 3 von 6
Social Friends in real 1
Social Friends in real 2
Social Friends in real 3
Social Friends in real 4
Alan Winchester