Brendan McCarron neuer Master Distiller bei Distell

Brendan McCarron war bis vor Kurzem noch bei Glenmorangie und Ardbeg als Head of Maturing Whisky Stocks beschäftigt. Bereits Anfang März ist jedoch durchgesickert, dass Brendan McCarron neuer Master Distiller bei Distell wird. Nun ist es auch in Deutschland offiziell. Bereits bei den Online Tastings im Rahmen des Fèis Ìle 2021 von Bruichladdich war Brendan dabei und wurde den Zuschauern vorgestellt.

Ich durfte Brendan bereits bei Glenmorangie kennenlernen (Blick hinter die Kulissen: Glenmorangie sieht für eine Woche „schwarz“) und freue mich, dass er den drei Destillerien Bunnahabhain, Deanston und Tobermory zur Seite steht. Die Bunnahabhain Tastings haben mir gut gefallen.

Wenn Du Dich ein wenig bei den Destillerien umsehen willst:

Brendan, all the best with your new responsibility!

(Pressemitteilung, Distell / Connaisseur)

Brendan McCarron stößt zum Distell Team

Im Rahmen des Fèis Ìle Festival im Juni 2021 gab Distell bekannt sein Whisky Team mit Brendan McCarron als Master Distiller für das Single Malt und Blended Scotch Portfolio zu bereichern, der 15 Jahre Erfahrung und Tätigkeiten in mehreren Brennereien auf Islay mit einbringt.

Distell setzt auf die große Bandbreite an Erfahrung von McCarron für seine neue Aufgabe bei der Whiskyherstellung in den etablierten Brennereien Bunnahabhain, Deanston und Tobermory. Er verstärkt die Mannschaft um Master Blenderin Julieann Fernandez und Bunnahabhain Destillerie- Manager Andrew Brown.