Pressemitteilung

PR: Glenmorangie X – zum Mixen in Cocktails

Wenn heute der erste April wäre, hätte ich es für einen Aprilscherz gehalten, aber es ist weder das eine noch das andere. Glenmorangie X wird als Mix-Spirituose vermarktet. Ich habe nichts gegen Whisky zum Mixen und das darf auch gerne hochwertiger Single Malt sein, aber das passt für mich nicht zur bisherigen Wahrnehmung von Glenmorangie. Zum Mixen werde ich ihn aber sicher mal probieren…

Im Überblick

  • Glenmorangie X, 40%, UVP 28,99 EUR

Offizielle Tasting Notes

  • An der Nase Saftig mit Aromen von Birne, Vanille, Geißblatt und Orange.
  • Am Gaumen Eine Extravaganz an Geschmack, von kräftigem Orangen-Sorbet bis hin zu Noten von Crème Brûlée, in Schokoladensauce getaucht.
  • Im Nachhall Lang, wunderbar reichhaltig und süß.

Wenn Du Dich trotzdem noch bei Glenmorangie umsehen möchtest: VIP-Tour bei Glenmorangie – 16 Man of Tain (da war mein Weltbild noch in Ordnung).

(Pressemitteilung, Glenmorangie)

GLENMORANGIE MIT NEUEM SINGLE MALT WHISKY SPEZIELL ZUM MIXEN: X BY GLENMORANGIE

Tain / München 22. April 2021. Glenmorangie stellt erstmals einen neuen Single Malt Scotch Whisky speziell für Cocktails und Longdrinks vor. Der süße, reichhaltige Geschmack von X by Glenmorangie wurde in Zusammenarbeit mit Top-Barkeepern entwickelt und verändert erfrischend den künftigen Genuss von Single Malt.

Die Whisky-Macher von Glenmorangie sind unendlich einfallsreich, köstliche Whiskys zu entwickeln. Die delikaten, fruchtigen Brände stammen aus Schottlands höchsten Brennblasen und reifen in den besten Fässern der Welt. Dieser Whisky speziell zum Mixen ist eine Extravaganz an Aromen mit Noten von Birne, Vanille bis hin zu Orangen-Sorbet und Schokolade. Handwerklich hergestellt, ist X by Glenmorangie eine Komposition mit gereiftem Whisky aus ehemaligen Bourbonfässern und nachgereiftem Whisky aus neuen, getoasteten Fässern. Mit Limonaden und Eis ergänzt, entstehen daraus schnell köstliche Drinks. Glenmorangie hat eXtra Rezepte entworfen, die nur wenige Zutaten benötigen. Klassiker wie Glenmorangie X Tonic, Glenmorangie X Cola oder Drinks im Swizzle-Stil wie Glenmorangie X Brunch sind auf Glenmorangie.com abrufbar.

Mit X by Glenmorangie ging unser Traum in Erfüllung: Ein Single Malt speziell zum Mixen, der höchste Geschmacksvielfalt bietet.“, sagt Dr. Bill Lumsden, Director of Whisky Creation. „In Zusammenarbeit mit Top-Bartendern aus der ganzen Welt entstand dieser süße, reichhaltige Single Malt für alle, die gerne Mixed Drinks mögen oder ihn einfach pur genießen. X by Glenmorangie ist das perfekte Duett mit jeder Lieblingslimonade. Zum Brunch, zum besonderen Rendez-vous oder einfach eigene Rezepte zu probieren, dieser Whisky bringt den X-Faktor in jeden Drink!

X by Glenmorangie ist ab sofort auf CLOS19.com und im ausgewählten Fachhandel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 28,99 €.