Glenfarclas 2004 – Limited German Edition

Nachdem ich heute schon zwei nicht ganz günstige limitierte Sherry-gereifte Abfüllungen verkündet habe, wollte ich auch noch von einer erschwinglichen Abfüllung berichten: Glenfarclas 2004.

Glenfarclas Vintage 2004, 46%, ca. 60.- EUR

Glenfarclas 2004 Glenfarclas 2004 Verpackung

  • 100% First Fill Oloroso Sherry Casks
  • Für Glenfarclas üblich: Ohne Farbstoff und ohne Kältefiltration
  • Exklusiv für Deutschland, limitiert auf 2.400 Flaschen

Die Oloroso Sherry-Fässer, die der Premium Edition ihre außerordentliche Qualität verleihen, lieferte die renommierte andalusische Bodega Jose & Miguel Martin SL, Huelva.

Mir gefällt bei Glenfarclas sehr gut, dass kein Farbstoff hinzugefügt und auch auf Kältefiltration verzichtet wird.

Besucht habe ich die Destillerie bereits mehrmals. Meinen letzten Besuch könnt Ihr mit vielen Bildern zu Glenfarclas hier (Glenfarclas: Besuch während des SSWF 2013) finden.

Offizielle Tasting Notes

  • Farbe: Ein goldfarbener Single Malt.
  • Bouquet: Lebkuchen, verbunden mit feinem Honig und Fruchtaromen.
  • Geschmack: Heidekräuter, Honig, Bitterschokolade und Schottischer Früchtekuchen.
  • Abgang: Vollmundig, wärmend, süß, würzig und unendlich lang.

(Informationen aus der Pressemitteilung von Glenfarclas / Bremer Spirituosen Contor)