Kavalan – World Whisky of the Year 2015

Kavalan ist eine Destillerie in Taiwan. Die klimatischen Verhältnisse sorgen dafür, dass der Whisky deutlich schneller reift als in Schottland. Dieses Jahr wurde der Kavalan Solist Vinho Barrique zum World Whisky of the Year 2015 gekürt. Das wurde in Frankfurt gefeiert.

Letzte Woche erreichte mich eine Pressemitteilung zu den Feierlichkeiten, die ich gerne weitergebe. Ich konnte der Einladung leider nicht folgen, aber einen schönen Bericht darüber mit vielen Fakten und Informationen über Kavalan findet Ihr bei MargareteMarie vom Blog „whiskyundfrauen. auch für männer“, die bei dem Event dabei war.

(Pressemitteilung, King Car Germany GmbH )

KAVALAN feiert Auszeichnung zum World Whisky of the Year

Frankfurt/Main — Am 12.06.2015 wurde die Prämierung des KAVALAN Solist Vinho Barrique zum World Whisky of the Year 2015 im Zenzakan Pan Asian Supper Club gefeiert. Zu diesem Anlass lud die Geschäftsführung aus Taiwan deutsche Geschäftspartner und Pressevertreter nach Frankfurt am Main ein.

Kavalan02 Masterblender Ian Chang war eigens aus Taiwan gekommen, um für seine Gäste ein Whisky Tasting mit 5 KAVALAN Abfüllungen zu geben. Highlight dabei waren 2 Abfüllungen, die in Deutschland noch nicht im Handel erhältlich sind, nämlich Manzanilla und Amontillado Sherry. Der deutsche Markenbotschafter Bernhard Schäfer präsentierte interessante Fakten rund um KAVALAN und informierte über Zukunftspläne sowie die klimatischen Besonderheiten, mit denen die Brennmeister in Taiwan konfrontiert sind. Medienvertretern stand Ian Chang mit Informationen aus erster Hand Rede und Antwort. Anschließend genossen die Gäste die kulinarischen Köstlichkeiten des Zenzakans und konnten an der KAVALAN Bar alle in Deutschland erhältlichen Abfüllungen probieren und sich über die Whiskys austauschen.