Whisky-Blogger und Youtuber treffen sich in Brühl

Am letzten Adventswochende war es soweit. Marco Bonn vom Brühler Whiskyhaus hat eine kleine Gruppe von Whisky-Bloggern und Youtubern in seinen Laden nach Brühl eingeladen. Auch ich habe mich auf die weite Reise gemacht und habe es nicht bereut!

Bereits Ende August hat Marco angefangen erste Kontakt zu diversen Leuten aufzunehmen, die er (virtuell) kannte oder die ihm vorgeschlagen wurden. Marco ist selber einer der Youtuber, die uns alle mit Ihren Tastings auf Youtube unterhalten. Ich war sofort von der Idee begeistert und habe gerne zugesagt. Leider konnten nicht alle Eingeladenen am 03.12. teilnehmen, aber ich habe sehr viele neue „Kollegen“ jetzt in der Realität getroffen und hatte einen sehr schönen und unterhaltsamen Tasting-Abend mit Gleichgesinnten verbringen dürfen.

Jeder der Teilnehmer schreibt oder spricht über Whisky. Das jeweilige Medium unterscheidet sich in Youtube, Facebook oder Blog/Web-Auftritt. Whisky-Verrückt sind wir alle, der eine weniger, der andere mehr. Jeder von uns hat eine Flasche mitgebracht und Marco hat uns nicht nur von seinen offenen Flaschen probieren lassen und sein Ladenlokal zur Verfügung gestellt, sondern auch noch für ein sehr leckeres Abendessen gesorgt. Vielen Dank, Marco!

Mein Fazit?

Ich habe sehr viele verschiedene Blickwinkel und Motivationen angetroffen. Angeregte Diskussionen geführt. Nette Menschen kennengelernt. Freunde wiedergetroffen. Im Gegensatz zu meinen Mitstreitern habe ich keine Fotos gemacht sondern einfach nur den Abend genossen. Mein persönliches Highlight? Zwei alte Standard-Abfüllungen aus den 90ern: einen Talisker 10yo und einen Laphroaig Cask Strength (noch vor den Batches). Danke Uwe und Rainer fürs Mitbringen!

Ich freue mich schon auf eine Wiederholung dieses Treffens. Ich bin mir sicher, dass Ihr von der Gruppe noch das eine oder andere hören werdet. Zwei haben eine kleine Weihnachtsüberraschung vorbereitet und wir diskutieren schon über das ein oder andere Thema. Lauscht auf allen Kanälen! Wenn Ihr den ein oder anderen zumindest schon mal virtuell kennenlernen wollt, findet Ihr hier mehr von den Teilnehmern.

Youtuber

Facebook only

Blogger/Webseite

Impressionen

Von Tomek ist das Titelbild – unser Gruppenfoto des Abends. Und hier noch ein paar Youtube-Impressionen.

Tomek / WhiskyGold

Norman / WhiskyBabbler

Andreas / Talking Malts

Danke an alle für diesen angenehmen Abend!
Ich hoffe ich treffe Euch alle bald mal wieder.