PR: Whisky-Tasting Unterlage zum Ausdrucken und passendes Aromenrad

Lukas und Samuel von Malt Whisky haben etwas Neues für Euch entwickelt: eine Tasting Unterlage für Euer nächstes Tasting. Wozu man das braucht? Nun, wirklich brauchen tut man diese nicht, aber auf so einer Unterlage kann man sich ein paar Notizen zu den verkosteten Whiskys machen und schön gestaltet ist sie auch noch.

Die Unterlage kommt im Format A4, das jeder einfach ausdrucken kann. Die Farben orientieren sich dabei an dem Aromenrad.

Update 06/2020: Das Aromenrad wurde überarbeitet und wird jetzt als Poster zum Bestellen angeboten. 08/2020 habe ich diese getestet – Im Test: Tasting Wheel (Aromenrad) von MaltWhisky.de

Lukas, was hat sich den seit der letzten Ausgabe verändert?

Lukas: „Wir haben unser Whisky Wheel nicht nur optisch komplett überarbeitet: Zunächst haben wir unsere Tasting Notes ausgewertet und so ermittelt, welche Aromen wir in den letzten Jahren immer wieder geschmeckt haben. Eine ganze Reihe von Aromen kam so neu hinzu. Das neue Wheel hat über 160 Aromen in 8 Kategorien mit 37 klar abgegrenzten Untergruppen und deckt so die Vielfalt des Whiskys noch besser ab. Wichtige Aromen etwa von Gebäck, Schokolade, Nüsse oder Süßspeisen werden in dem neuen Wheel besser repräsentiert. Andere Bereiche wie die „Fehlnoten“ hatten im alten Wheel viel Raum, obwohl wir diese Notes tatsächlich eher selten im Glas hatten. Mit einer neuen Mundgefühl/Charakter-Tabelle bieten wir ein Tool, welches in diesem Bereich helfen soll, schneller zu einer Einordnung zu kommen.

Die beiden Artikel mit weiteren Informationen findet Ihr hier:

Druckt es Euch aus und legt es bei dem nächsten Tasting mit Freunden auf den Tisch.