PR: Big Peat Christmas Edition 2020

Nun wird auch beim Whisky das Weihnachtsgeschäft eingeläutet. Täglich werden jetzt mehrere Neuerscheinungen angekündigt. Doch auf diese hier freue ich mich jedes Jahr. Jetzt gibt es den Big Peat Christmas Edition 2020. Da werde ich mir wohl eine Flasche sichern.

Im Überblick

  • Big Peat, Christmas Edition 2020, Blended Malt, CS, ncf, nca, 53.1%, UVP 55,99 EUR

ncf = no chill-filtration (keine Kältefiltration), nca = no color added (ohne Zusatz von Zuckerkulör), CS = Cask Strength (Fassstärke), UVP/RRP = unverbindliche Preisempfehlung

Ab dem 17.09.2020 wird die neue Abfüllung im Handel erhältlich sein. Der Big Peat ist ein Blended Malt Mehr Infos zu Big Peat findet ihr auf fosm.de oder bei Douglas Laing.

Big Peat Christmas Edition 2020
Laut Etikett befinden sich Single Malts aus Ardbeg, Bowmore, Caol Ila und Port Ellen in Fassstärke in diesem Blended Malt

(Pressemitteilung, Douglas Laing/Bremer Spirituosen Contor)

Big Peat verkündet sein 10. Weihnachtsfest –
Christmas Limited Edition in Fassstärke

Bremen, 15.09.2020. Die schottischen Whiskybrenner von Douglas Laing & Co bringen auch in diesem Jahr die Big Peat Christmas Edition 2020 auf den deutschen Markt. Eine kraftvolle limitierte Sonderedition in Fassstärke der preisgekrönten Islay Malt Scotch Whisky Reihe.

Das in Glasgow ansässige Familienunternehmen veröffentlichte 2010 die erste Weihnachtsabfüllung von Big Peat auf dem Markt. Seitdem hat der kultige Islay-Fischer auf der ganzen Welt ein spektakuläres Wachstum hingelegt und sich mit marktexklusiven Abfüllungen und limitierten, teils sehr lang gereiften Abfüllungen einen großen Namen gemacht.

Die nun 10. jährliche Weihnachtsabfüllung zeigt Big Peat mit einer roten Weihnachtsmütze, ganz wie im ersten ikonischen Design von 2010. Nur das in diesem Jahr nicht der Weihnachtsbaum brennt, sondern „Christmas Peat“ als Weihnachtskugel am Zweig baumelt. Natürlich in winterlicher Fassstärke von 53,1%, ohne Farbstoffe und ohne Kältefiltrierung.

Fred Laing, Vorsitzender des Familienunternehmens: „Mein kleiner Junge Big Peat wurde 2009 ins Leben gerufen – regelrecht „geboren“. Er ist das Wunschkind einer einzigartigen Ehe von 100% Single Malts unserer liebsten Islay-Brennereien. Mittlerweile hat „er“ viele treue Freunde des Phenols auf der ganzen Welt. In der fassstarken Christmas Limited Edition bekommen wir auch in diesem Jahr seine robustere und intensivere Seite zu sehen. 2020 mit noch mehr Torfrauch, getrockneten Algen, Kohlenstaub und der für Big Peat so charaktervollen Süße. Weihnachten ohne meinen rauchigen Freund wäre für mich undenkbar“.

Big Peat Christmas Edition 2020 ist ab dem 17. September auch in Deutschland im guten sortierten Handel erhältlich.