Pressemitteilung

PR: Neuer Benromach 21yo

Nach der Umstellung des Markendesigns folgt jetzt eine neue Abfüllung: Benromach 21yo. Voraussichtlich ab Mitte Oktober dann in Deutschland verfügbar. Es gab viele Diskussionen, ob das neue Layout gelungen ist oder nicht. Das alte Design war sehr ausgefallen und das neue ist etwas „beliebiger“, aber für mich zählen die inneren Werte. Noch hatte ich keine Chance den neuen 21-jährigen zu verkosten, aber ich bin sehr gespannt.

Im Überblick

  • Benromach, 21yo, 43%, nca, UVP 159.- EUR

ncf = no chill-filtration (keine Kältefiltration)

Ein offizieller Preis (UVP) und eine Verfügbarkeit wurden mir nicht genannt, aber ich habe die ersten Shops entdeckt, bei denen man für Mitte Oktober vorbestellen kann. Der 21-jährige Benromach ist der damit älteste seit der Wiedereröffnung.

UPDATE: der UVP liegt bei 159.- EUR und der neue Benromach wird Mitte bis Ende Oktober erwartet.

Ich habe mich schon ein paar Mal bei Benromach umgeschaut. Falls Ihr das virtuell ebenfalls wollt – Privattour Benromach mit Keith Cruickshank.

Offizielle Tasting Notes

In der Nase überzeugen süße Sherrynoten, gefolgt von Zitrusfrüchten, Ingwer und Eichenholz, begleitet von einem Hauch von Torf. Am Gaumen zeigt sich zunächst eine Süße mit Noten von schwarzem Pfeffer, Sevilla- Orange und Himbeere, gefolgt von Bratapfel und einer leichten Würze. Im Finish dominiert geröstetes Eichenholz, begleitet von einer zarten Torfnote.

(Pressemitteilung, Benromach/Schlumberger)

Ein neues Mitglied in der Benromach-Familie: Benromach 21 Years Old

Die traditionsreiche Speyside-Destillerie bringt einen neuen Whisky heraus

Meckenheim, September 2020. Im Rahmen seines Marken-Relaunchs bringt Benromach als Erweiterung der Classic-Linie den Benromach 21 Years Old auf den Markt. Das Besondere: Der Whisky wurde 1998, im Jahr der Wiedereröffnung der Destillerie, gebrannt. In Deutschland wird der Benromach 21 Years Old mit Verfügbarkeit ab Ende Oktober über die Schlumberger Vertriebsgesellschaft distribuiert.

Benromach 21 yo

Wie auch seine jüngeren Geschwister reifte dieser edle Single Malt ausschließlich in handverlesenen First-Fill-Bourbon- und Sherry-Fässern und verkörpert perfekt den neuen Slogan der Benromach Destillerie: „Made by hand for genuine character.“ Die handwerkliche Sorgfalt, mit der Benromach hergestellt wird, zeigt sich im Qualitätsversprechen, dass die Whiskys lediglich aus vier Zutaten hergestellt werden: Schottischer Gerste, purem Quellwasser aus den nahe gelegenen Romach Hills, Hefe und der Expertise der erfahrenen Brennmeister. Erst wenn der Whisky den hohen Qualitätsstandards der familiengeführten Benromach Destillerie entspricht, wird er abgefüllt und mit dem Benromach Etikett versehen.

Mit dem neuen Benromach 21 Years Old führt die Benromach Destillerie konsequent ihren Markenrelaunch fort. Auch die bestehende Contrast Linie wird dem neuen Look angepasst. In diesem Herbst erscheinen auch der Benromach Organic und der Benromach Peat Smoke im neuen Design.