Finest Spirits feiert 10-jähriges mit Überraschungen!

Das Münchner Festival feiert in 2015 sein 10-jähriges Bestehen. Die Finest Spirits ist die größte Messe dieser Art im deutschsprachigen Raum: 2014 mit rund 9.000 Besuchern (8.600 auf der InterWhisky), weit über 100 Ausstellern und 5.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche. Zum Jubiläum gibt es ein paar Überraschungen.

Weltneuheit

Neben Pre-Release-Whiskys und außergewöhnlichen Raritäten wird es auch von Ardbeg etwas Besonderes geben: „Unter anderem präsentiert Ardbeg zum Jubiläum eine Weltneuheit auf dem Festivalgelände.“ (Quelle Pressemitteilung)

Das klingt spannend! Ob etwa eine der vier neuen Abfüllungen das offizielle Tageslicht erblicken wird? Themenschwerpunkt wird in 2015 der Rum sein – Schade, aber es gibt sicher auch genügend Whisky zu probieren. Leider war ich noch nie auf der Finest Spirits, aber das Jubiläum wäre sicher der richtige Anlass.

Wenn Ihr Euch für die Messe interessiert, dann hier noch ein paar Informationen.

Wo: MVG Museum, Ständlerstraße 20, München

Wann: vom 27.02.-01.03.2015

  • Freitag | 27. Februar 2015 | 16.00 – 23.00 Uhr
  • Samstag | 28. Februar 2015 | 14.00 – 22.00 Uhr
  • Sonntag | 1. März 2015 | 13.00 – 19.00 Uhr

Webseite: www.finest-spirits.com (Stand 17.12.14 ist diese aber noch nicht aktualisiert)

Und hier noch die offizielle Pressemitteilung.

(Pressemitteilung, Finest Spirits / storykitchen)

10 JAHRE! – Finest Spirits Festival in München

Das renommierte Münchner Finest Spirits Festival wächst beständig weiter – 2014 mit rund 9.000 Besuchern, weit über 100 Ausstellern und 5.000 qm Ausstellungsfläche – und ist neben seinem bestehenden Kultstatus damit das größte Festival seiner Art im deutschsprachigen Raum.

Mehr noch: Immer mehr Bartender und Gastronomiever- antwortliche entdecken gemeinsam mit dem Handel und Deutschlands Vertriebsspezialisten die Finest Spirits als orientierungsgebend und Ort der Begegnung. Lassen auch Sie sich verführen, informieren und inspirieren – und feiern Sie mit!

2015 wird unser Festival 10 Jahre alt. Die Brennereien warten mit vielen Neuheiten auf: Pre-Release Whiskys werden ebenso zu finden sein wie außergewöhnliche Raritäten oder limitierte Editionsbrände, die sonst nirgends zu bekommen sind. Unter anderem präsentiert Ardbeg zum Jubiläum eine Weltneuheit auf dem Festivalgelände.

MVG Museum
Die Finest Spirits findet wieder auf der Praterinsel im MVG Gebäude statt, (c) Jörg Mette

„Es erfüllt unsere kleine Truppe, die jedes Jahr ihr Know-How, alle Tatkraft und Energie in dieses Festival steckt, mit Stolz und Freude, welche großartige Entwicklung unsere Veranstaltung auf der Praterinsel genommen hat“, freut sich Veranstalter Frank-Michael Böer. Bandbreite und Bedeutung zeigen auch die Namen der Premiumpartner: Appleton, Glenmorangie, Caminneci, Diageo, The Glenlivet.

Themenschwerpunkt im kommenden Jahr wird ein Klassiker sein: der Rum. Junge deutsche Rumbrenner wie Simon’s Feinbrennerei und – erstmals in Deutschland – Aldea Rum aus La Palma werden da sein und ihre Neuheiten ausstellen. Und natürlich wird es wieder die Finest Spirits Bar geben. Auch hier liegt der Fokus auf dem Thema Rum. Cigar-Lounge, Kulinarisches, Diskussionen und Masterclasses runden das 3-Tage-Festival perfekt ab.