Ardbeg Day 2015: Perpetuum

Und noch mal Neuigkeiten von Ardbeg. Eben hat Mickey Heads alle Committee Members informiert. Der neue Ardbeg Day Whisky ist der Perpetuum. Diesen gibt es bereits als „Distillery Only“ Abfüllung vor Ort auf Islay.

Mickey schreibt: „We’ve named it Ardbeg Perpetuum and it’s Ardbeg’s past, present and future – bottled. Dr Bill Lumsden, our Whisky Creator, has taken inspiration from the differing styles of whisky his predecessors have created over the last 200 years.

Es bleibt noch die Frage, ob es dieselbe Abfüllung sein wird (nur ohne den Zusatz „Distillery Only“) oder die mit einer anderen Alkoholstärke, die auf den US Zoll Etiketten aufgetaucht ist. Wir lassen uns überraschen.

Den Ort des deutschen Ardbeg Days könnt Ihr übrigens mit auswählen, wie Mickey das Committee unterrichtet hat: „Wo der Ardbeg Day 2015 jedoch stattfinden wird, wissen wir beim besten Willen nicht. Denn das liegt in diesem Jahr völlig in Deiner Hand! Ganze fünf Städte stehen zur Wahl – und Du entscheidest ab heute per Online-Voting bis zum 21. April, ob wir unseren großen Ehrentag in Hamburg, Bonn/Köln, Frankfurt, München oder Berlin feiern.

Ich feiere dieses Jahr wieder auf Islay bei Ardbeg, aber ansonsten hätte ich mich sehr über Hamburg gefreut. Was wählt Ihr? Ich lass mich überraschen.