Pressemitteilung

Nikka wird ab 01.05.2016 von Borco betreut

Ab dem 01.05. wird Nikka nicht mehr von Schlumberger sondern von Borco betreut. Nikka Whiskys umfasst insgesamt zwölf Qualitäten aus sieben Ranges.

Wir werden in nächster Zeit sicher noch häufiger von Nikka als bisher hören. Herzlichen Glückwunsch an Borco.

(Pressemitteilung, Borco)

Nikka Whiskys ab 1. Mai im Portfolio von BORCO

Hamburg, März 2016. Zum 1. Mai 2016 wird das Hamburger Familienunternehmen BORCO-MARKEN-IMPORT die Distribution und Vermarktung der Qualitäten des berühmten japanischen Whisky-Herstellers The Nikka Whisky Co., Ltd. in Deutschland und Österreich übernehmen. Nikka Whiskys –  insgesamt zwölf Qualitäten aus sieben Ranges – konnten in den vergangenen Jahren nicht nur Connaisseurs und Gastronomen begeistern, auch Konsumenten sind dank vielfacher Prämierung im Rahmen von global relevanter Whisky-Awards auf die außergewöhnliche Qualität und Bedeutung der Marke aufmerksam geworden.

Nikka From the BarrelDr. Tina Ingwersen-Matthiesen, Geschäftsführende Gesellschafterin von Borco, ist hocherfreut über den Zuwachs: „Nikka Whiskys sind wesentliche Vorreiter der international schnell an Relevanz gewinnenden japanischen Whisky-Kategorie. Sie sind in der High-End Gastronomie in enger Verknüpfung mit japanischer Barkultur stilbildend und qualitativ maßgebend. Darüber hinaus ist die Nikka Perfect Serve Competition einer der renommiertesten Wettbewerbe der Branche. Das ganze Borco Team ist hochmotiviert mit dieser traditionsreichen Marke zu starten.

Die europäischen Distributionsrechte für Nikka Whisky liegen beim französischen Unternehmen „La Maison du Whisky„, das in Deutschland bisher mit Schlumberger zusammenarbeitete. Frau Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen: „Wir bedanken uns bei Schlumberger für die engagierte und kompetente Arbeit mit Nikka in den vergangenen Jahren.“ La Maison du Whisky arbeitet aktuell eng mit beiden Distributeuren zusammen, um einen reibungslosen Übergang und weiteres Wachstum der Marke zu gewährleisten.