Pressemitteilung

News: Nachfolger von Mickey Heads bei Ardbeg ist Colin Gordon

Colin ist also der lange geheim gehaltene Nachfolger von Mickey Heads bei Ardbeg! Der ein oder andere wird nicht überrascht sein, denn die Gerüchteküche hat den Nachfolger schon vor einiger Zeit ausposaunt. Jetzt ist es endlich offiziell, denn Ardbeg hat heute Colin Gordon als neuen Distillery Production Manager vorgestellt. Colins letzte Arbeitstätte war nur wenige Meter weiter westlich – bei Lagavulin.

Mickey hat einen tollen Job bei Ardbeg gemacht und ich bin mir sicher, dass ihn viele vermissen werden. Die Information hat uns Ardbeg bereits im März 2020 zukommen lassen: News: Mickey Heads verlässt Ardbeg

Ich durfte Colin bereits in seiner Zeit als Distillery Manager von Roseisle kennenlernen, habe ihn dann bei den Port Ellen Maltings und schließlich bei Lagavulin getroffen. Colin scheint es auf der Insel zu gefallen und er passt sicher prima in das tolle Team bei Ardbeg! Ab 01.10.2020 übernimmt Colin sein neues Amt.

Thank you Mickey and WELCOME Colin!

(Pressemitteilung, Moët Hennessy Deutschland GmbH)

DER NEUE MANN BEI ARDBEG

Colin Gordon wird der Nachfolger von Mickey Heads

Islay / München, August 2020. Im Oktober dieses Jahres wird Mickey Heads, Ardbeg’s Distillery Manager, nach 13 Jahren an der Spitze von Ardbeg in den Ruhestand treten und große Fußstapfen (sowie Fässer) hinterlassen, die in der Islay-Destillerie gefüllt werden müssen.

Ardbeg freut sich nun, die Ernennung von Mickeys Nachfolger – Colin Gordon – bekannt zu geben, der als neuer „Distillery Production Manager“ folgt.

Colin Gordon ist kein Unbekannter in der Szene und bringt unter anderem aus seinen acht Jahren bei Diageo eine Fülle von Erfahrungen in der Whiskyindustrie in verschiedenen Funktionen mit. Unter anderem durch seine Tätigkeit als „Site Operations Manager“ bei den Port Ellen Maltings, die acht der zehn Islay-Brennereien mit Gerste beliefern. In jüngerer Zeit war Colin als Distillery Manager bei der Lagavulin Destillerie auf Islay tätig.

Nachfolger von Mickey Heads: Colin Gordon
Colin Gordon

Colin wird am 1. Oktober 2020 sein Amt antreten. Mickey Heads verlässt zwar seinen Posten als Destillerie-Manager, bleibt dem Whisky-Haus aber in seiner Rolle als Chairman des Ardbeg Committees, erhalten.

Mickey Heads sagt: „Ich kenne Colin seit langer Zeit und ich kann mir keinen würdigeren Nachfolger vorstellen. Er wird nun Teil eines brillanten Teams sein, das ihn herzlich willkommen heißen und dafür sorgen wird, dass er sich wie zu Hause fühlt.

Ardbeg ist ein ikonischer Name mit einem immensen Ruf. Ich freue mich sehr, mich einem erfahrenen Team anzuschließen, das einen solchen außergewöhnlichen Dram produziert. Ardbeg hat sich den Ruf erworben, erstaunliche Whiskys mit Mickey Heads an der Spitze herzustellen. Er ist ein großer Name in der Branche und es ist keine leichte Aufgabe in seine Fußstapfen zu treten. Es ist ein Privileg, dass man auserwählt wurde. [ … ] Ich werde mein Bestes tun, um den Ruf der Destillerie zu wahren und zu verbessern, und sicherstellen, dass sie weiterhin den „World Class Spirit“ von Ardbeg herstellt.“, so Colin Gordon.