Interwhisky – Gewinner „Best Whisky Awards 2014“

Auf der Interwhisky in Frankfurt wurden am letzten Wochenende wieder die Gewinner der „Germany’s Best Whisky Awards 2014“ gekürt. Mit insgesamt 8.600 Besuchern konnte die Interwhisky einen neuen Besucherrekord verzeichnen.

Neben vielen anderen Highlights auf der größten Whiskymesse werden dort auch jedes Jahr verschiedene Preise vergeben. Hier findet Ihr die offiziellen Gewinner dieser Veranstaltung.

„Germany’s Best Whisky Awards 2014“ – die Gewinner

Die Preise wurden in den fünf verschiedenen Kategorien: Whisky Bar, Shop, National, International und Motion vergeben. Und hier die Gewinner der einzelnen Kategorien.

Germany’s Best Whisky Bar 2014

Die Gewinner der Kategorie Bar der Germany's Best Whisky Awards 2014

(v.l.n.r.): Dirk Janssen (SEEBAR Gimlet – Seehotel Niedernberg), Chris Herbst (Sushi & Soul, München), Elina Wolff & Andis Paulauskis (stellvertretend für Jan von der Weppen, Blaue Maus, Wittdün/Amrum ) und Christian H. Rosenberg (Herausgeber: Der Whisky-Botschafter)

  1. Platz: Blaue Maus, Jan von der Weppen, Wittdün/Amrum
  2. Platz: Sushi & Soul, Chris Herbst, München
  3. Platz: SEEBAR Gimlet – Seehotel Niedernberg, Dirk Janssen

Germany’s Best Whisky Shop 2014

Die Gewinner der Kategorie Shop der Germany's Best Whisky Awards 2014

(v.l.n.r.): Uwe Lauinger (Viktor Riegger GmbH, Villingen-Schwenningen), Uwe Lühmann (Weinquelle Lühmann, Hamburg), Eugen Kasparek (Whisky & Cigars, Berlin) und Heinfried Tacke (Autor Whisky Guide Deutschland 2015)

  1. Platz: Whisky & Cigars, Eva Sichelschmidt & Eugen Kasparek, Berlin
  2. Platz: Weinquelle Lühmann, Uwe Lühmann, Hamburg
  3. Platz: Viktor Riegger GmbH, Olaf & Uwe Lauinger, Villingen-Schwenningen

Germany’s Best Whisky National 2014

finch Schwäbischer Highland Whisky, 6 Jahre; finch Whiskydestillerie, Nellingen

Germany’s Best Whisky International 2014

The Balvenie Single Barrel Range 2014, William Grant & Sons Ltd., Dufftown (Campari Deutschland GmbH)

Germany’s Best Whisky Motion 2014

Richard Paterson, Master Blender, Whyte & Mackay, Glasgow

Glückwunsch an alle Gewinner! Hier noch die offizielle Pressemitteilung mit den Bildern von Andreas Muck (Muck* Photografie).

 

(Pressemitteilung, Medienbotschaft Verlag & Events GmbH)

InterWhisky 2014 – Besucher-Rekord in Frankfurt

Frankfurt am Main drei Tage Treffpunkt der Whisky-Welt

Eine abermals gewachsene Ausstellungsfläche, eine großes Programm, zahlreiche Besucher, zufriedene Aussteller – und dazu jede Menge leckere Drams: Die InterWhisky, Europas führende Messe dieser Art, fand vom 21. bis 23. November 2014 in Frankfurt statt und bot ein außergewöhnliches Erlebnis für Genießer, Fans und Freunde des Whisk(e)y.

Insgesamt 8.600 Besucher, davon 1.700 Fachbesucher, strömten in den Thurn-und-Taxis-Palais, um neue Whisk(e)ys zu probieren, Kontakte zu knüpfen oder sich in Foren und prominent besetzten Tasting-Seminaren zu verschiedensten Whisky-Themen weiterzubilden. Bei vielen dieser Seminare hieß es schon vor Beginn der Messe: „restlos ausverkauft“. Mit zahlreichen eigenen Ständen sowie mit besonderen Lounges vertreten waren die großen Marken sowie auch kleinere Destillerien etwa aus Schottland, Irland, Kanada, Japan, Taiwan und den USA sowie auch aus Deutschland. Insgesamt über 500 Whiskys standen zur Verkostung bereit. Eine musikalische Begleitung, typisch schottische Speisen und eine eigene Whiskey-Bar rundeten das Programm ab.

„Germany’s Best Whisky Awards 2014“: Das sind die Sieger

PR Interwhisky 2014

PR Fotos der Interwhisky 2014
Die Gewinner der Kategorie Bar der Germany's Best Whisky Awards 2014
Die Gewinner der Kategorie Shop der Germany's Best Whisky Awards 2014
Gäste der Award-Verleihung 2014
Die Gewinner der Kategorie Brennereien National der Germany's Best Whisky Awards 2014
Der Gewinner der Kategorie Brennereien International der Germany's Best Whisky Awards 2014
Der Gewinner der Kategorie Motion der Germany's Best Whisky Awards 2014

Ehre für rührige Whisky-Menschen: Im stilvollen Ambiente des noblen Hotels Jumeirah wurden zum Auftakt der 16. InterWhisky (21. bis 23. November 2014, Thurn-und-Taxis Palais, Frankfurt) die „Germany’s Best Whisky Awards“ verliehen. Mit dieser Auszeichnung würdigt der Messe-Veranstalter, die Medienbotschaft Verlag & Events GmbH mit Sitz in Tägerwilen (Schweiz), herausragende Leistungen in den Kategorien „Germany’s Best Whisky Bar“, „Germany’s Best Whisky Shop“, „Germany’s Best Whisky International“ und „Germany’s Best Whisky National“. Außerdem wird der Trend-Preis „Germany’s Best Whisky Motion“ vergeben.

Gäste aus der deutschen und internationalen Whisky-Branche waren bei der Verleihung dabei und konnten so auch die Präsentation des neuen „Whisky Guide Deutschland 2015“ verfolgen. Das Buch ist Pflicht-Ratgeber für alle Liebhaber des „Wasser des Lebens“. Inhalte des Buchs und die verliehenen Preise sind eng miteinander verwoben: Gesucht werden jährlich die besten deutschen Adressen unter den Whisky-Bars und den Whisky-Fachgeschäften. Der Preis in der Kategorie „Motion“ würdigt indessen die besten Produktneuheiten und interessantesten Entwicklungen auf dem deutschen Whisky-Markt. In ihnen spiegelt sich das gute Gespür der Vertriebe und Brennereien für die große Liebhaberei, die das flüssige Gold in Deutschland erfährt. Jüngste Schätzungen gehen von rund sechs Millionen Whiskyfans im Land aus.

Die Gewinner der Kategorie „Germany’s Best Whisky National“ wurden am Vorabend der Veranstaltung bei einem ausführlichem Tasting aus den Top-30-Nominierten Deutschen Brennern gekürt. Dieses Tasting fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Sämtliche Bilder in diesem Artikel stammen von: Andreas Muck (Muck* Photografie) und wurden von Medienbotschaft Verlag & Events GmbH zur Verfügung gestellt.