PressemitteilungVeranstaltungen

HANSE SPIRIT 2014 – in 14 Tagen geht’s los!

Vom 31. Januar bis 02. Februar 2014 ist es wieder soweit: Hamburgs genussvollste Messe öffnet zum vierten Mal ihre Türen. Zahlreiche Aussteller offerieren Whisky, Rum, Cognac, Edelobstbrände, Gin, Liköre und vieles mehr – diesmal sogar an drei Tagen. Von Freitag (17-21 Uhr) über Samstag (13-21 Uhr) bis Sonntag (12-17 Uhr) können sich die Besucher wieder dem hochprozentig-leckeren und informativen Genuss hingeben. 

Der Event ist in den vergangenen Jahren stetig gewachsen und zu einem wichtigen Pflichttermin im jährlichen Kulinarik-Kalender geworden, deshalb findet er jetzt schon in der Halle A2 der Hamburg Messehallen statt.

Schon in den vergangenen drei Jahren haben sich Genießer der feinen Spirituosen, Fachhändler und auch zahlreiche Stars der norddeutschen Barszene bei dieser Veranstaltung getroffen, Seminare besucht, Erfahrungen ausgetauscht und von dem umfangreichen Angebot gekostet. Die Auswahl der offerierten Spirituosen wird bei der kommenden Veranstaltung noch größer und vielfältiger sein und weit mehr als 1.000 verschiedene Flaschen aller Qualitätsstufen umfassen.

Die Besucher erkunden die hochprozentigen Genüsse aus aller Welt dieses Mal auf über 3.600 barrierefreien Quadratmetern. Sie können die zahlreichen Spirituosen direkt an den Ständen probieren oder es sich auf einer der 7 Loungeflächen gemütlich. Auf der Messe kann man sich von Stand zu Stand leiten lassen, besondere Tropfen und die kompetente Beratung genießen.

Ein Blick auf die Ausstellerliste mit den vielen Neuzugängen weckt die Lust, nicht nur kurz zu verweilen. Wer sich eingehender mit den verschiedenen Spirituosenthemen befassen möchte, dem seien die zahlreichen Seminare in kleinen Gruppen mit maximal 30 Teilnehmern empfohlen. Dort trifft man auf hochkarätige und international anerkannte Referenten in drei, in der Halle platzierten, Tasting-Bussen.

Die HANSE SPIRIT ist die Endverbrauchermesse für Genießer in Hamburg. Die Eintrittskarten können vor Ort oder online unter www.hansespirit.de erworben werden, ebenso die Teilnahme an den Tastings.

Weitere Informationen und Details zu Ausstellern, Programm und Tickets finden Sie unter www.hanse-spirit.de 

(Pressemitteilung)