Feis Ile 2014

Die Bilder sind bei meinem Besuch im Mai 2014 auf Islay während des Feis Isle entstanden – dem alljährlichen Whiskyfestival. An jedem der Tage hat eine der Destillerien einen „Tag der offenen Tür“. Neben den Islay-Destillerien macht auch Jura (Nachbarinsel) mit und die Maltings in Port Ellen. Wenn Euch die Bilder gefallen, bewertet diese gerne.

Einen ausführlichen Reisebericht findet Ihr in meinem Blog-Beitrag Reisebericht: Fèis Ìle 2014 – das Whisky-Festival auf Islay.

Bruichladdich - vom Pier aus

Feis Ile 2014 - Bruichladdich

Masterclass und Open Day bei Bruichladdich
Ardbeg Lagerhaus

Feis Ile 2014 - Ardbeg Tasting

Deconstructing the Dram - ein Tasting im Lagerhaus, das es auch unterm Jahr und nicht nur zum Feis Ile gibt.
Rundblick über Loch Indaal

Feis Ile 2014 - Gartbreck

Mein Besuch bei der Gartbreck Farm (spätere Destillerie). Stand Ende 2016 wurden zwar die baufälligen Gebäude abgerissen, aber eine neue Destillerie steht noch nicht.
Lagerhaus Lagavulin

Feis Ile 2014 - Diageo - Ultimate Tour

Ein besonderer Event mit Port Ellen Maltings, Lagavulin, Caol Ila und dem Diageo Team. Dieser Event wurde auch 2015 und 2016 angeboten.
Ardbeg - Wash Still

Feis Ile 2014 - Ardbeg Schicht

Meine Schichtarbeit bei Ardbeg. Dies war ein Event, der im Rahmen des Feis Ile angeboten wurde und verlost wurden. Ich hatte Glück und war einer von fünf Glücklichen "Schichtarbeiter".
Versorgungsrohre

Feis Ile 2014 - Jura Tastival

Dramming in the Dark mit Richard Patterson. Zwischen dem Hochregallager mit "The Nose" ein Whisky-Tasting.