Meine Schottlandreisen 2014

Zwei Reisen nach Schottland mit zwei Festivals. Die beiden Schottlandreisen 2014 waren anstrengend, aber herrlich!

Wenn Du die einzelnen Besuchs- und Erfahrungsberichte meiner Schottlandreisen 2014 lesen willst, findest Du hier die Überblicksartikel:

Und hier die Bilder. Mit Klick auf die Alben öffnet sich eine neue Seite mit allen Bildern als Thumbnails. Beim Klick auf die Thumbnails werden die Bilder in groß dargestellt und können auch bewertet werden.

Fèis Ìle 2014

Die Bilder sind bei meinem Besuch im Mai 2014 auf Islay während des Fèis Ìsle entstanden – dem alljährlichen Whiskyfestival. An jedem der Tage hat eine der Destillerien einen „Tag der offenen Tür“. Neben den Islay-Destillerien macht auch Jura (Nachbarinsel) mit und die Maltings in Port Ellen. Wenn Dir die Bilder gefallen, bewerte diese gerne.

Einen ausführlichen Reisebericht findet Ihr in meinem Blog-Beitrag Reisebericht: Fèis Ìle 2014 – das Whisky-Festival auf Islay.

Bruichladdich - vom Pier aus

Feis Ile 2014 - Bruichladdich

Masterclass und Open Day bei Bruichladdich
Ardbeg Lagerhaus

Feis Ile 2014 - Ardbeg Tasting

Deconstructing the Dram - ein Tasting im Lagerhaus, das es auch unterm Jahr und nicht nur zum Feis Ile gibt.
Ruinen von Gartbreck

Feis Ile 2014 - Gartbreck

Mein Besuch bei der Gartbreck Farm (spätere Destillerie). Stand Ende 2016 wurden zwar die baufälligen Gebäude abgerissen, aber eine neue Destillerie steht noch nicht.
Port Ellen Maltings

Feis Ile 2014 - Diageo - Ultimate Tour

Ein besonderer Event mit Port Ellen Maltings, Lagavulin, Caol Ila und dem Diageo Team. Dieser Event wurde auch 2015 und 2016 angeboten.
Ventil wird geöffnet

Feis Ile 2014 - Ardbeg Schicht

Meine Schichtarbeit bei Ardbeg. Dies war ein Event, der im Rahmen des Feis Ile angeboten und verlost wurde. Ich hatte Glück und war einer von fünf Glücklichen "Schichtarbeitern".
"Cask Samples" mal anders

Feis Ile 2014 - Jura Tastival

Dramming in the Dark mit Richard Patterson. Zwischen dem Hochregallager mit "The Nose" ein Whisky-Tasting.

Feis Ile - 2014

Meine Reise zum Feis Ile. Die einzelnen Stationen findet Ihr den den Alben.
1985

Weitere Bilder zum „Fèis“ aus den Jahren 2012 und 2015 findest Du auf der Hauptseite der Galerie.

Spirit of Speyside Whisky Festival 2014

Im Oktober 2014 wurde ich vom Spirit of Speyside Whisky Festival eingeladen, die Events für 2015 bereits vorab kennen zu lernen. Die Impressionen zum Roadtrip findest Du hier.

Cardhu Warehouse No. 7

SOSWF - Roadtrip 2014 - Überblick

Pressetrip für das Spirit of Speyside Whisky Festival 2015
Die fünf Whiskys

SOSWF - Roadtrip 2014 - Tasting Gordon & MacPhail

Besuch bei Gordon & MacPhail mit einem Whisky & Käse Tasting während des Pressetrips für das Spirit of Speyside Whisky Festival 2015.
Benromach Tasting mit Schokolade

SOSWF - Roadtrip 2014 - Tasting Benromach

Besuch und Tasting mit Schokolade während des Roadtrips 2014. Fotografieren war im Produktionsbereich leider nicht erlaubt.
Glenlivet Hill Trek

SOSWF - Roadtrip 2014 - Glenlivet Hill Trek

Mit den Argocats über die Hügel des Glenlivets. Diese Touren sind auch außerhalb des SoSWF buchbar.
Glenlivet Visitor Center

SOSWF - Roadtrip 2014 - Glenlivet Distillery

Spirit of the Malt Tour in der Glenlivet Distillery, 2014. Ein schönes Line-Up, wenn man sich durch die verschiedenen Glenlivets probieren möchte.
Ballindalloch - Stills

SOSWF - Roadtrip 2014 - Ballindalloch

Besuch bei der Ballindalloch Distillery während dem Roadtrip des Spirit of Speyside Whisky Festivals. Noch war nicht alles fertig (z.B. das Visitor Center war noch im Rohbau).
Cardhu Lagerhaus #7

SOSWF - Roadtrip 2014 - Cardhu

Mein Besuch bei Cardhu dem Spiritual Home von Johnnie Walker.
Waiting Casks

SOSWF - Roadtrip 2014 - Speyside Cooperage

Ein Besuch bei der Speyside Cooperage. Nicht auf der Galerie, sondern mittendrin! Diese Tour ist nur selten buchbar! Ansonsten nur auf der Tribüne mit geschlossenen (Plastik-)Fenstern.

SOSWF - 2014 Roadtrip

Galerie der Pressereise in die Speyside zur Vorbereitung auf das Spirit of Speyside Whisky Festival 2015
1986