Berliner Ardbeg Embassy eröffnet

Mickey Heads war in Berlin und viele Fans sind gekommen. Leider habe ich das nicht geschafft. Wenn es Euch auch so ergangen ist oder Ihr einfach nur mal sehen wollt, was in Berlin so los war….

… findet Ihr hier einen kleinen Nachbericht von der Eröffnung der Berliner Ardbeg Embassy am 16.10.2014. Ach ja – findet sich denn kein geeigneter Händler für eine Embassy in Hamburg?

(Pressemitteilung, Ardbeg)

„FINEST WHISKY“ IN BERLIN IST DIE FÜNFTE DEUTSCHE ARDBEG EMBASSY

Mickey Heads überreicht Embassy-Plakette

Berlin, 16. Oktober 2014. Die schottische Single Malt Destillerie Ardbeg gewinnt mit dem Berliner Spirituosenfachgeschäft „Finest Whisky“ den fünften Partner in Deutschland. Nach zwei Dependancen in München, einem Whiskyspezialisten in Frankfurt am Main und einem weiteren Fachgeschäft in Bonn ist Finest Whisky nun die erste Ardbeg Embassy in der Botschaftsmetropole Berlin.

Goldene Plakette wird überreicht
Mickey Head, Distillery Manager (links) überreicht die offizielle Plakette zur „Ardbeg Embassy“ an Uwe Wagmüller von Finest Whisky Berlin, (c) Ardbeg

Mickey Heads, Distillery Manager von Ardbeg und Vorsitzender des Ardbeg Commitees war eigens von Schottland nach Berlin-Schöneberg gereist, um die offizielle Plakette an Uwe Wagmüller von Finest Whisky zu überbringen. „Wir freuen uns sehr, einen weiteren Fixstern im Ardbeg-Space benennen zu können,“ sagt Mickey Heads. Neben der besonderen Berücksichtigung bei künftigen limitierten Ardbeg-Editionen fungieren Ardbeg-Embassies als erste Anlaufstellen für die Fans der legendären Islay-Destillerie. Rund 150 Whiskyliebhaber erlebten die feierliche Eröffnung – nicht im Hinterzimmer sondern auf der gesperrten Winterfeldtstraße, und nutzten die Gelegenheit, verschiedene Abfüllungen der beliebten Islay- Destillerie zu verkosten. Schon heute bietet das im Jahr 2008 gegründete Fachgeschäft eine breite Auswahl an raren Ardbeg-Single Malts.

Finest Whisky Berlin, Winterfeldtstraße 48, Berlin-Schöneberg (Öffnungszeiten Mo-Fr 11:00 – 20:00 Uhr, Samstag 10:00 – 19:00 Uhr)