Issgem Ceilidh

The Issgem Ceilidh 2021

  • Was?
    • Whisky-Verkostung und weitere Speisen und Getränke
    • Guinness vom Fass
    • Live-Musik: Ramblin‘ Conrad
  • Wann? Freitag, 15.10.2021 ab 18.00 Uhr
  • Wo? Bruchköbel, an der Waldschänke, Kinzigheimer Weg 81
  • Eintritt: Eintritt frei, Preise nach Verzehr

(Pressemitteilung)

The Issgem Ceilidh – das Whisky-Event am 15.10.2021

„The Issgem Ceilidh“ ist zurück.

Über zwei Jahre sind seit dem letzten Ceilidh vergangen, in der Zwischenzeit konnte man aufgrund der bekannten Situation keine derartige Veranstaltung durchführen. Umso größer ist die Freude nun auf die Neuauflage dieses einzigartigen Whisky-Events in unserer Region, diesmal in neuer Umgebung. Die vierte Auflage findet an der Waldschänke in Bruchköbel statt. Dort hat man in den vergangenen Monaten viel Erfahrung mit Veranstaltungen aller Art gesammelt und hier findet man ideale Bedingungen für die Ausrichtung des Events vor. Auch für Live-Musik ist gesorgt – die wohl bekannteste One-Man-Band Hanaus, Ramblin‘ Conrad, bringt die Musik zum Whisky.

Neben verschiedenen schottischen Single Malts werden weitere Speisen und Getränke angeboten. Unter anderen kann man frisches Guinness vom Fass genießen. Selbstverständlich werden auch alkoholfreie Getränke ausgeschenkt. Im Gegensatz zu den üblichen Tastings wird beim Ceilidh keine vorher festgelegte Anzahl an Whiskies zu einem dafür definierten Preis angeboten. Hier kann man ganz nach eigenem Geschmack wählen, ob man nur mal einen oder mehrere Whiskies probieren mag, oder das Angebot der Bonus Cards nutzen und eine Whisky-Auswahl zu einem vergünstigten Preis verköstigen möchte. Auch geht es den Veranstaltern vor allem um das Zusammentreffen, den Austausch und die Gelegenheit, einen angenehmen Abend miteinander zu verbringen.

Diesmal werden zwölf verschiedene Whiskies aus Schottland angeboten, womit man das Angebot noch breiter als bisher gestaltet und Single Malts aus jeder schottischen Whisky – Region präsentiert. Abgerundet wird das Angebot durch zwei außergewöhnliche und seltene Whiskys von unabhängigen Abfüllern.

Die Auswahl reicht von milden, nicht-rauchigen Whiskies bis hin zu intensiven, getorften Malts und von einer Auswahl für den Einsteiger bis hin zum komplexen Whisky für den erfahrenen Genießer. So ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Die Veranstaltung findet nach den jeweils gültigen Corona-Bestimmungen statt.

Die Veranstaltung ist beendet.

Schlagwörter:

Datum

Okt 15 2021
Vorbei!

Uhrzeit

18:00

Mehr Informationen

Weiterlesen

Veranstaltungsort

Waldschänke
Kinzigheimer Weg 81, 63486 Bruchköbel
Kategorie
Weiterlesen