„Whisky Flavours“ – Whiskyaromen im Glas fotografiert

Die erste Version davon habe ich bereits auf der Finest Spirits in München als Prototyp gesehen. Luise Poley hat mit ihrem Projekt „Whisky Flavours“ insgesamt 320 Aromaassoziationen in einem Whiskyglas fotografiert. Jetzt ist daraus ein fertiges Produkt zusammen mit dem Alba-Collection Verlag entstanden, das ab sofort im Fachhandel verfügbar ist. Mir gefällt es.

Weiterlesen

Test: Whisky App für iOS

Ich werde alt und vergesslich. Deshalb schreibe ich mir bei meinen Tastings meine Eindrücke auf. Vor einigen Jahren habe ich damit begonnen, das elektronisch mit der App iMalt von Lasse Stolz auf iPhone und iPad (synchronisiert über eine dazugehörige Cloud) zu erledigen. Nun gibt es eine rundum überarbeitete Version mit Namen Whisky App. Ist die Anwendung besser geworden?

Weiterlesen