Feis Ile 2017: Heute ist Laphroaig Open Day

Als Einstimmung auf den heutigen Open Day bei Laphroaig findet Ihr hier ein paar Bilder und das vollständige Programm des Feis als PDF Download. Ich werde zwar nicht dabei sein, aber ich erinnere mich gerne an die vergangenen Jahre. Heute: Laphroaig.

Meine Lieblingsevents bei Laphroaig?

Ich bin schon seit vielen Jahren ein FoL (Friend of Laphroaig). Meinen Quadratmeter Land habe ich schon 2012 besucht. Wer das noch nicht getan hat, sollte das auf jeden Fall tun. Ein weiterer FoL Event ist das Dinner der FoL. Immer unter einem anderen Motto, immer etwas neues. Hier trifft man FoLs aus der ganzen Welt, aber nur wenn man schnell genug mit buchen ist.

Einer der besten Events bisher war für mich die „Water to Whisky Experience“ 2012, wenn man die speziellen FoL Events ein Mal außen vor lässt. Dabei sind wir mit Gummistiefeln (oder Barfuß) in der Bucht gestanden, haben uns durch das ausgebreitete Malz gearbeitet, den Torfhaufen besucht und auch den brennenden Kiln von innen besucht. Auch im dunklen Lagerhaus standen wir zusammen mit John Campbell. Und an jeder Station hat John eine Flasche versteckt, die er mit uns geöffnet hat.

Meine Berichte von vergangenen Besuchen

Die Überblicksartikel über alle Feis Ile, bei denen ich dabei war:

Speziell zu Laphroaig findet Ihr hier Artikel:

Distillery Open Day & Programme

Sa, 27.05.: Lagavulin
So, 28.05.: Bruichladdich
Mo, 29.05.: Caol Ila
Di, 30.05.: Laphroaig
Mi, 31.05.: Bowmore
Do, 01.06.: Jura Distillery
Do, 01.06.: Kilchoman
Fr, 02.06.: Bunnahabhain
Sa, 03.06.: Ardbeg

Die Zusammenfassung aller Programme als PDF. Ohne die Extra-Events und nicht mit allen Abfüllungen. Diese findet Ihr in diesem Artikel: Feis Isle Program 2017.

Bilder aus vergangenen Besuchen